Sonderausstellungen

aktuelle und vergangene

36 Artikel 1 2 3 4 5 6 9

Sonderausstellung Im Stadtmuseum

Plakat

Bonifatius in Ohrdruf und Thüringen

Eine Sonderausstellung im Stadtmuseum in der Beschußanstalt Zella-Mehlis

Was haben Bonifatius und seine Zeit mit der Zelle St. Blasii und Mehlis zu tun?
Erst einmal gar nichts – denn Zella St. Blasii ist erst 400 Jahre später gegründet worden.
Aber: St. Bonifatius hat seit 719 die Gegend in Thüringen besucht und ab ca. 725 sein erstes Kloster Thüringens in Ohrdruf gegründet.

Sonderausstellung im Technischen Museum Gesenkschmiede

Plakat Sonderausstellung Landleben

Alle Sonderausstellungen können während der Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden. Änderungen und Ergänzungen vorbehalten !

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Neue Ausstellung im Stadtmuseum in der Beschußanstalt!

Massagegerät

Was gibt es eigentlich Neues im Stadtmuseum in Zella-Mehlis? Welche neuen Objekte sind in den letzten Monaten bei uns eingezogen und bereichern nun unsere Sammlung?
Diese Fragen werden ab sofort in einer Sonderausstellung im Stadtmuseum in der Beschußanstalt beantwortet.

Sonderausstellung im Stadtmuseum verlängert

Blick in die Ausstellung

GEFANGEN - GELITTEN - GESTORBEN

DIE TÄUFER IN DEN WIDERSPRÜCHEN DER ZEIT

Wegen des guten Zuspruchs verlängert bis 17. Oktober.

Alle Sonderausstellungen können während der Öffnungszeiten des Museums besichtigt werden. Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

36 Artikel 1 2 3 4 5 6 9